SAISON 2015/2016

Sonnwendfeier 2016

Am Samstag, 18.06.2016, fand unsere bereits traditionelle Sonnwendfeier statt. Bei herrlichem Wetter starteten die Frauen bereits um 10:00 ins erste Turnier des Tages und konnten den guten zweiten Platz erreichen. Drei Stunden später stand das U8-Turnier am Programm und in tollen Spielen mit einigen sehenswerten Aktionen krönte sich schlussendlich ASV Hinterbrühl zum Turniersieger, gefolgt von UFC Laxenburg, KSV Biedermannsdorf und SC Münchendorf. Zum Abschluss folgte ein Bubblesportturnier mit fünf Mannschaften - der SK Prolo kegelte wortwörtlich alle Gegner vom Feld und konnte sich im entscheidenden Spiel in der Schlussminute durch ein Tor von Daniel MOSER durchsetzen.

Ein gelungener Tag, welcher beim gemeinsamen "Österreich-Schauen" und dem Punkt gegen Portugal toll abgerundet wurde.

Großes Danke an Anita FASCHING, Herta TIPPELT und Paul TIPPELT, die in gewohnter Manier die Kantine und die Grillstation leiteten!

21.06.2016 (pp)

NEUERUNGEN

Wie vermutlich schon bemerkt, wurde die Website einem Relaunch unterzogen, auch einige Inhalte wurde aktualisiert und adaptiert. Unter anderem ist die Vereinschronik einem Update (hier gehts zur Chronik) unterzogen worden. Einfach mal durchstöbern, es lohnt sich. Die Mannschaftsdaten werden im Juli erneuert, wenn der endgültige Kader feststeht - mit dabei ein Heimkehrer! Mehr dazu demnächst.

17.06.2016 (pp)

ER HAT SICH GETRAUT

Unsere Nummer 10, Heißsporn und Kreativgeist zugleich, Stephan SEPER hat sich getraut und seine Hanna geheiratet! Der UFCL freut sich mit den Beiden und gratuliert herzlich!

24.05.2016 (PP)

HANS 3.0

Unser Tormann und seit dieser Saison zusätzlich sportlicher Leiter Hans DOMES feiert einen runden Geburtstag - 30 Jahre! Somit ist er im besten Alter für einen Tormann angekommen - wir hoffen noch auf einige Spiele in unserem Trikot und unzählige seiner "Schmähparaden" - eventuell lassen seine Emotionsausbrüche nun etwas nach, wir gehen nicht davon aus, aber hoffen darf man ja! Alles Gute Hans!

27.02.2016 (pp)

MANNSCHAFTSESSEN

Am 06.02.2016 fand im BarBQ in Guntramsdorf ein gemeinsames Mannschaftsessen statt. Gleich 27 Spieler der Kampfmannschaft und 1B nahmen teil und es wurde teilweise ein recht langer Abend. Nicht zuletzt dank der ausgezeichneten Burger, Rips und Wings - und als Draufgabe sogar noch T-Bone Steaks! 

Ein toller Abend der sicherlich wiederholt wird!

16.02.2016 (pp)

DIE GUTE SEELE DES VEREINS HAT GEBURTSTAG

Unsere Anita FASCHING hat heute Geburtstag - eine gute Gelegenheit für die Mannschaft und den Verein mal Danke zu sagen und nicht ganz eigennützig "bleib so wie du bist"! Kaum jemand verbringt so viel Zeit am Platz und wendet so viel Energie auf, damit alles läuft und die Mannschaft sich auf ihre Aufgaben konzentrieren kann - sei es der tägliche Kantinendienst (und natürlich vom ersten bis zum letzten Gast), das frische Obst für die Spieler, Getränke beim Training, oder die Kassiertätigkeit - ohne Sie wären wir nicht der Verein der wir jetzt sind - dafür ein herzliches DANKE!!

04.02.2016 (pp)

DER UFCL WÜNSCHT FROHE WEIHNACHTEN

Die Mannschaft und der Vorstand wünscht frohe Weihnachten. Wir dürfen alle herzlich zur Jahresausklangsparty am 31.12.2015 ab 11:00 am Sportplatz Laxenburg einladen.

Die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison beginnt ab 15.01.2016 mit einer Halleneinheit in Trumau.

Der aktuelle Terminkalender wird in den nächsten Tagen online gestellt.

24.12.2015 (pp)

ZIEHUNG DER PREISE

Beim Derby gegen den SC Achau am 31.10.2015 wurden in der Halbzeit durch unseren Bürgermeister Hr. Ing. Robert Dienst die nachstehenden Preise gezogen:

 

1. Ein Wochenende für zwei Personen inkl. Übernachtung in der Linsberg Asia Therme

Gewinner KNOR Stefan

 

2. Gutschein für das Restaurant Flieger&Flieger im Wert von EUR 60,-

Gewinner Blei Irmgard

 

3. Geschenkskorb im Wert von EUR 30,-

Gewinner WEISS Jürgen

 

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und bei allen Teilnehmern die ein Bausteinlos gekauft haben,

DANKE - Ihr habt uns damit sehr unterstützt.

2.11.2015 (ww)

NEUER SPONSOR

Die Hausverwaltung Leitner Real wurde im Jahr 1977 durch Komm.Rat Fritz LEITNER gegründet, 1984 in eine GmbH umgewandelt und wird bis dato noch immer von diesem geführt.

Durch ein breites Tätigkeitsfeld von der Immobilienverwaltung und -vermittlung bis hin zur gerichtlichen Sachverständigentätigkeit hat es Leitner Real zu einem angesehenen Unternehmen weit über die Grenzen Wiens geschafft und verwaltet und vermittelt mittlerweile vor allem in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Kärnten, aber auch in den restlichen Bundesländern sehr erfolgreich.

Der Leitsatz „Willkommen Zuhause“ wird seit Jahrzehnten zum Wohle der Klienten praktiziert. Zum Klientel gehören neben privaten Haus- / Wohnungseigentümern auch Konzerne, Banken, Botschaften, Ärzte, Architekten und viele Andere.

Der UFC Laxenburg ist sehr erfreut so einen kompetenten Partner für den Verein gewonnen zu haben und hofft auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

03.08.2015 (pp)

www.leitnerreal.at
www.leitnerreal.at

AUF WIEDERSEHEN

Mit großer Trauer müssen wir Abschied von Franz DOMES nehmen. 

Wir verlieren einen der größten Anhänger. 

Wir verlieren ein Vereinsmitglied, der wie wenig Andere die letzten Jahre des UFC Laxenburg mitgeprägt hat. Sei es die Neukonzeption der Website, sei es die Organisation der Spielerfotos oder die lautstarke Unterstützung bei den Spielen. 

Vor allem aber verlieren wir einen Freund. Einen Freund, der von jedem nur liebevoll „Opa“ genannt wurde. 

Vielen Dank für deine Unterstützung, vielen Dank für deinen Einsatz und vor allem vielen Dank für deine Freundschaft!

Ein Verein besteht oft über viele Generationen, und die Ideale eines Vereines werden von einer an die nächste übergeben. Du hast viele Menschen inspiriert und deine Unterstützung und Leidenschaft hat vielen als Inspiration gedient - dies möchten wir aufnehmen und weitertragen. Deine lautstarken Anfeuerungen werden uns immer in Erinnerung bleiben.

Du bleibst ein ewiger Bestandteil unseres Vereins.

Danke Opa.

22.10.2015 (pp im Namen des Vorstandes)

GUTE BESSERUNG

Kapitän, Leistungsträger, Nachwuchstrainer, Nachwuchsleiter-Stellvertreter - einige Rollen hat Wolfgang TIPPELT inne - diese kann er leider auf Grund einer komplizierten Verletzung im Handbereich in den nächsten Tagen nicht nachgehen - die Mannschaft und der Verein wünscht baldige Besserung und dass er uns spätestens nächste Woche wieder zur Verfügung steht! Alles Gute Woiferl!

14.10.2015 (pp)

NACHWUCHSARBEIT - LÄUFT

Am gestrigen Tag, Dienstag, 08.09.2015, wurde eine Nachwuchs-Highscore aufgestellt - sage und schreibe 66 (!) Kinder tummelten sich gleichzeitig auf unserer Sportanlage und wurden von zehn Trainern betreut. Nimmt man die Eltern dazu, haben sich so über 100 Personen gleichzeitig dem Sport in der Freizeit gewidmet - Respekt und Hut ab, dass sich so Viele Zeit dafür nehmen!

Sieben der zehn Trainer sind außerdem selbst noch aktiv und haben im Anschluss mit der Herrenmannschaft ihr eigenes Training absolviert, wo insgesamt weitere 25 Spieler den Anweisungen des Trainerteams folgten!

Über den Tag verteilt hat unsere Sportstätte an einem einzigen Tag also über 130 Sportbegeisterten bei der Ausübung des Volkssports Nummer eins gedient! Der krönende Abschluss dieses "Sporttages" konnte nicht passender mit dem Sieg unserer Nationalmannschaft ausfallen!

09.09.2015 (pp)

SPIELER DER RUNDE 4

Eigentlich nicht wirklich überraschend - aber trotzdem eine Riesenfreude: Roland JUILL hat es sich redlich verdient und wird nicht nur mit Nominierung in das Team der Runde zum zweiten Mal in Folge belohnt, sondern auch noch als Spieler der Runde 4 von www.ligaportal.at ausgezeichnet! Spitze - weiter so Roli!

09.09.2015 (pp)

TEAM DER RUNDE 3

Unser Roland hat es sich mit seinen beiden sehenswerten Treffern beim Unentschieden im Derby mehr als verdient und www.ligaportal.at hat Roland JUILL folgerichtig auch fürs Team der Runde nominiert!

02.09.2015 (pp)

TEAM DER RUNDE 2

Und auch diesmal sind wir im Team der Runde von www.ligaportal.at vertreten - Stephan SEPER und Stefan KNOR (zum zweiten Mal in Folge) wird diese Ehre zuteil!

25.08.2015 (pp)

NACHTRAG ZUR ERSTEN RUNDE

Gleich drei Spieler haben es in der ersten Runde in das Team der Runde eins von www.ligaportal.at geschafft - die beiden Innenverteidiger Michael SLAVIK und Stefan KNOR, sowie Rakete Christoph PROKOPP! Weiter so Jungs!

23.08.2015 (pp)

HIGHSCORE

Beim heutigen Training wurde der Highscore erreicht - Fritz STELZER und Mario LEITNER coachten heute 35 Leute (von insgesamt 40) durchs Training! Dies entspricht einer Beteiligung von 88%!!! Top - weiter so Jungs!!

20.08.2015 (pp)

SAMMELAUFRUF

Der UFC Laxenburg möchte helfen. Alle die einfach und unkompliziert helfen möchten, sind herzlich eingeladen, am Sportplatz Laxenburg während der Trainingszeiten Spenden für das Flüchtlingslager Traiskirchen abzugeben. Benötigt werden aktuell vor allem Rucksäcke & Sporttaschen, sowie Hygieneartikel. Spielsachen, Malzeug, sowie ev. Trainingskleidung helfen ebenfalls!

Wir sammeln bis zum Donnerstag, 13.08.2015 und werden die gesammelten Spenden anschließend durch den Vorstand übergeben.

 

Spenden können an folgenden Tagen abgegeben werden:

Montag, 27.07.2015 19:00 – 20:30

Dienstag, 28.07.2015 19:00 – 20:30

Freitag, 31.07.2015 19:00 – 20:30

Samstag, 01.08.2015 09:00 – 19:00

Sonntag, 02.08.2015 09:00 – 16:00

Dienstag, 04.08.2015 19:00 – 20:30

Donnerstag, 06.08.2015 19:00 – 20:30

27.07.2015 (pp)

NIEDERLAGE IM ZWEITEN TESTSPIEL

Ein guter Test geht mit 1:4 (Tor Stefan LAUBER) gegen die 1B-Mannschaft von Schwechat verloren. Die Gäste waren vor dem Tor einfach cleverer und gewinnen verdient, da wir zahlreiche Chancen einfach nicht verwerten konnten. Zum Glück handelte es sich nur um ein Testspiel, denn die Schiedsrichterleistung war inferior und wäre in einem Meisterschaftsspiel nicht akzeptabel - so heißt es aber Schwamm drüber und im Training weiter hart arbeiten.

Kader: Hans Domes (Mario STELZL); Philipp PECKARY, Michael SLAVIK, Philipp FRANK (Christian ZWINZ), Patrick SCHELLMANN; Stephan SEPER (Daniel MOSER), Manuel KAUTZNER; Stefan LAUBER, Wolfgang TIPPELT, Alexander SIEGL; Otto MAYER (Christian GRUBER);

26.07.2015 (pp)

TERMINE STEHEN

Die Meisterschaftstermine der Herren stehen fest - begonnen wird mit einem Heimspiel gegen Hinterbrühl am Samstag, 15.08.2015 um 17:30. In der dritten Runde kommt es schon zum Heimderby gegen Münchendorf. Durch den Rückzug von Mödling, sind wir in der fünften Spielrunde spielfrei. Hier alle Spiele gesammelt im Überblick (1B immer zwei Stunden früher):

  1. Runde: Sa, 15.08., 17:30 Laxenburg : Hinterbrühl,
  2. Runde: Sa, 22.08., 18:00 Moosbrunn : Laxenburg
  3. Runde: Sa. 29.08., 17:00 Laxenburg : Münchendorf
  4. Runde: Fr, 04.09., 19:30 Gumpoldskirchen : Laxenburg
  5. Runde spielfrei
  6. Runde: Sa, 19.09., 16:00 Laxenburg : Unterwaltersdorf
  7. Runde: Fr, 25.09., 19:30 Reisenberg : Laxenburg
  8. Runde: Sa, 03.10., 15:30 Laxenburg : Ebergassing
  9. Runde: Sa, 10.10., 15:30 Siebenhirten : Laxenburg
  10. Runde: Sa, 17.10., 15:00 Laxenburg : Zwölfaxing
  11. Runde: Fr, 23.10., 19:30 Lanzendorf : Laxenburg
  12. Runde: Sa, 31.10., 14:00 Laxenburg : Achau
  13. Runde Sa, 07.11., 14:00 Pottendorf : Laxenburg

Wir hoffen auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison, sowie viele gute Spiele unserer Mannschaften!


Die komplette Auslosung finden Sie im Kapitel "Meisterschaftsspiele"!

24.07.2015 (pp)

BUBBLESPORT TURNIER VOLLER ERFOLG

Das erstmalig veranstaltete Bubblesportturnier am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg - gleich acht Mannschaften duellierten sich in zwei Vorrunden. Schlussendlich setzten sich die "Jungspritza" im Finale verdient durch und konnten den begehrten Pokal (eine Kiste Bier) in Empfang nehmen - da Pfandflaschen ist dieser als Wanderpokal zu sehen.

Abgerundet wurde das Event durch eine perfekte Grillstation unter der Leitung von Walter "White" WEISS, sowie der Chillout-Lounge inklusive Pool unter der Aufsicht von Bademeister Martin "Lämmling" LÄMMERMAYER.

Die Veranstalter Philipp "Daktari" PECKARY und Stefan "Fischer" FASCHING freuen sich über diese gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung schreit! Und da knappe 50% der Mannschaft an diesem Turnier teilgenommen haben, war es so nebenbei auch gleich eine tolle Ausdauereinheit!

Ein kleiner Film über dieses Turnier ist auch in Bearbeitung - wir sind gespannt!

Wehrmutstropfen ist die Verletzung von unserem Youngster Philipp RICHTER, der sich am Knie bediente - auch auf diesem Weg gute Besserung!!

21.07.2015 (pp)

INFRASTRUKTUR WEITER VERBESSERT

Letzte Woche wurde ein weiterer Baustein für eine optimale Infrastruktur fertiggestellt - unsere Sportanlage wurde um eine vollautomatische Bewässerungsanlage am Hauptfeld erweitert! Dies erspart uns die händische Beregnung und wird unser Grün noch grüner werden lassen! Installiert wurde die Beregnungsanlage von A.F.T. Biribauer und Gstettner GmbH. aus Brunn am Gebirge. Herzlichen Dank, es wurde alles perfekt umgesetzt.

ZWEITE TRAININGSWOCHE VORBEI

Zwei Vorbereitungswochen und insgesamt sechs Trainingseinheiten sind schon wieder vorbei und es kann ein positives Resümee gezogen werden. Einerseits haben sich die "Neuen" schon gut in der Mannschaft und dem Verein eingefunden, anderseits haben sich die Investitionen in die Infrastruktur schon ausgezahlt - so ein tolles Hauptspielfeld hatten wir schon lange nicht mehr!

Auf diesem fand auch schon das erste Vorbereitungsspiel statt - gegen den SV Wienerfeld wurde erstmalig in der neuen Saison getestet. Die Mannschaft wurde diesmal vom neuen Coach der 1B (und gleichzeitig Co der KM) Mario LEITNER betreut und zeigte im 4-2-3-1-System gleich ein ansehnliches Spiel. Von Beginn an wurde versucht den Ball in der Mannschaft zu halten und spielerisch zum Erfolg zu kommen - dies sollte auch in Zukunft unser Ziel sein! Dadurch konnten wir trotz der hohen Temperaturen unser Spiel bis zum Ende relativ sauber durchziehen. Die Tore erzielten Stefan FASCHING per Hechtkopfball nach Hereingabe von Stefan LAUBER, sowie Christoph PROKOPP, der nach tollem Pass von Stephan SEPER den Tormann umkurvt. Einige weitere gute Chancen wurden ausgelassen (Christoph PROKOPP an die Innenstange, Christian ZWINZ per Kopf knapp drüber, Patrick SCHELLMANN toller Weitschuss), die wenigen Chancen der Gegner wurden im Verbund gut geklärt bzw. war schlussendlich Tormann Hans DOMES zur Stelle.

Zusammengefasst ein Test, der nicht überbewertet werden sollte, aber trotzdem ein gutes Zeichen ist. Nicht zu vergessen ist außerdem, dass Kapitän Wolfgang TIPPELT und Routinier Michel SLAVIK noch gefehlt haben. Kader: Hans DOMES; Philipp PECKARY (Philipp RICHTER), Stefan KNOR, Philip FRANK, Patrick SCHELLMANN;

Stefan FASCHING (Markus FORSTNER), Stephan SEPER (Manuel KAUTZNER); Stefan LAUBER, Martin LÄMMERMAYER (Daniel STRAUSS), Alexander SIEGL (Christian ZWINZ); Christoph PROKOPP (Christian GRUBER);

Den Abschluss dieser Woche bildet heute das Bubblesport-Turnier ab 13:00!

19.07.2015 (pp)

8 GEGEN 9

Auch bei uns hat sich in der Sommerübertrittszeit einiges getan - acht Abgängen stehen neun Zugänge gegenüber, auf die sich unser Trainerteam Fritz STELZER und Mario LEITNER schon freuen.

Verlassen haben uns Michael BAYRHOFER (Slovan HC), Nermin JASAREVIC (Mitterndorf), Ivan MILETIC (Mitterndorf), Sebastian RAC (Inzersdorf), Christopher REICH (Eichkogel), Harald SCHRÖFL (Gumpoldskirchen), Stefan TUREK (Sarasdorf) und Alexander TUSCHEL (Eichkogel). 

Den Abgängen wünschen wir bei ihren neuen Aufgaben viel Erfolg - und falls es nicht wie gewünscht läuft, ist immer eine Tür auf!

Verstärken werden uns ab heuer Manuel ASTLEITHNER (reaktiviert), Christian BERTALAN (Wiesmath), Philip FRANK (Inzersdorfer Jugend), Patrick GROSINGER (Vösendorf), Manuel KAUTZNER (Guntramsdorf), Otto MAYER (Hinterbrühl), Christoph PROKOPP (reaktiviert), Michael SCHRÖDL (Wieden) und Martin SEYMANN (Treffen / Kärnten).

Große Freude bereitet uns natürlich, dass die zwei wieselflinken Außenspieler Christoph "großer Proxi" PROKOPP und Manuel "Asti" ASTLEITHNER wieder nach Hause gefunden haben und wieder angreifen wollen! Die anderen Neuzugänge sind dank der intakten Mannschaft auch schon voll integriert und werden uns hoffentlich noch viel Freude bereiten!

Auf eine verletzungsfreie und hoffentlich erfolgreiche Saison!

16.07.2015 (pp)

UND NOCH EIN BAUSTEIN

Seit gestern haben wir einen weiteren Schritt gesetzt, um noch einen Tick professioneller zu werden - ergänzend zu unserem jahrelangen Masseur und Freund Ismael AYDIN haben wir Dr. Christopher W. GODWIN-TOBY als Teamarzt gewinnen können. Der Wahlarzt für Allgemeinmedizin mit den Schwerpunkten Akupunktur,  Schmerz- und Chirotherapie steht dem Verein ab sofort zur Verfügung und wird das Team zu den Spielen nach Möglichkeit begleiten und steht auch für den Nachwuchs und die Frauenabteilung zur Verfügung! Seine Ordination hat er in der Karl-Adlitzer-Straße 42, in 2514 Möllersdorf.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

14.07.2015 (pp)

TRAINERTEAM STEHT

Ein Baustein folgt dem Nächsten - war es letzte Woche die Fertigstellung der Beregnungsanlage am Hauptfeld, so können wir diese Woche die Besetzung der sportlichen Führung abschließen!

Fritz STELZER wird diese Saison wie erwartet die Kampfmannschaft betreuen. Neu im Trainerteam ist ab heuer der bisherige 1B-Kapitän Mario LEITNER, der Fritz unterstützen und hauptverantwortlich die 1B mit vollstem Einsatz coachen wird. 

Die sportliche Leitung geht ab dieser Saison an Hans DOMES über, unterstützt wird er zukünftig von Ing.Stefan FASCHING - der bisherige sportliche Leiter Walter WEISS rückt ins zweite Glied und übernimmt die Rolle des Bindeglieds zwischen sportlicher Leitung und Vorstand.

Im Bereich der Nachwuchsleitung wird Ing.Philipp PECKARY in Zukunft vom Kampfmannschaftskapitän Wolfgang TIPPELT unterstützt.

Der Verein ist natürlich stolz, dass mittlerweile ein Großteil der Positionen innerhalb des Vereins von Spielern (der Großteil sogar noch aktiv) bekleidet werden und wünscht ihnen auf diesem Weg nochmals alles Gute und viel Erfolg!

Auch erwähnt muss der Trainernachwuchs werden, auch hier sind fast ausschließlich aktive Spieler des Vereins tätig! Weiter so!

13.07.2015 (pp)

BUBBLESPORTS TURNIER

Am Sonntag, 19.07.2015 veranstaltet der UFC Laxenburg zum ersten Mal ein Bubblesportturnier. Manche kennen es, einige vermutlich nicht, daher anbei ein kleines Video zur Gedächtnisstütze:

Hardfacts: 6 Teams, Vorrunde und Platzierungsspiele, 6 Spieler je Mannschaft, Beginn 13:00, Dauer 2 - 3 Stunden; Teilnahmegebühr EUR 120,-!

Gedacht ist das Turnier für Spieler, Mitglieder und Freunde des Vereins, Anmeldungen werden ab sofort unter ppeckary@live.at angenommen!

Kantine und Grillerei ist ebenfalls dabei - für einen unterhaltsamen Nachmittag ist auf alle Fälle gesorgt!

27.06.2015 (pp)

IT´S SUMMERTIME

Unsere Jungs dürfen sich ab Samstag, 20.06.2015, 19:30 (Beginn Sonnwendfeier) in die Sommerpause begeben und zwei Wochen die Füße stillhalten.

Starten wird die Sommervorbereitung mit 06.07.2015 - wobei einige vermutlich auch danach noch die eine oder andere Woche die Seele baumeln lassen bzw. die Zecherl in Sand und Meer strecken werden.

Anbei der vorläufige Vorbereitungsplan zum Download

Download
Sommervorbereitung 2015_KM-1B_Herren
Vorbereitung_Sommer_2015_Stand_20150615.
Adobe Acrobat Dokument 16.8 KB

21.06.2015 (pp)

NEUER TRAKTOR

Der UFC Laxenburg dankt der Marktgemeinde Laxenburg herzlich für die Unter-stützung bei der Anschaffung eines neuen Rasenmähers!

21.06.2015 (pp)