News

21.06.2021 (PP)

U9 UND U13 AUF HOCHTOUREN

 

 

Unsere U9 testet fleißig - vergangene Woche fand am MIttwoch ein Spiel gegen die U8 aus Gumpoldskirchen statt - mit unseren spielberechtigten Spielern konnten wir ein starke Spiel zeigen und mussten uns dennpch mit 3:4 geschlagen geben. Am Freitag stand dann schon das Retourmatch gegen die 1. SVg Guntramsdorf an - nach einem 0:3 Rückstand in der ersten Hälfte zeigten unser Nachwuchskicker Moral und konnten noch einen 5:4 Erfolg einfahren.

 

Auch unsere U13 zeigt sich schon in guter Form - gegen den Landesligaaspiranten aus Felixdorf behielten unsere Jungs die Oberhand - bei brütend heißen Temperaturen konnten sie einen tollen 4:2 Erfolg einfahren.

21.05.2021 (PP)

U9 GUT IN SCHUSS - FURIOSER START

 

Am 21.05.2021 war unsere U9 in Guntramsdorf zu Gast und hat das erste Spiel seit Ewigkeiten bestritten. Lediglich vier Trainingseinheiten seit dem Re-Start standen zu Buche und daher war schwer abzuschätzen, wie das Spiel wird. 

Nach einer kurzen Abtastphase fand die Mannschaft aber rasch wieder ihren Rhythmus und die lange Pause war nicht mehr zu erkennen. Durch gute Spielzüge und tolle Einzelaktionen konnten wir rasch mit 0:3 davonziehen und mit einer 1:5- Führung in die Halbzeit gehen.

Auch nach der Halbzeitpause spielte die Mannschaft bis auf wenige Unkonzentriertheiten toll weiter und belohnte sich selbst mit acht (!) weiteren Toren - Endstand 3:13 für unsere Kids.

Erfreulich ist nach der langen Pause vor allem, dass die Mannschaft gemeinsam agierte und spielerisch gemeinsam Lösungen zu finden versuchte - gepaart mit einigen tollen Einzelaktionen war das Ergebnis dann die verdiente Belohnung.

14.05.2021 (PP)

MINIS LEGEN AUCH WIEDER LOS

 

Ab 24.05.2021 startet auch wieder unser beliebter Fussballkindergarten! Zweimal die Woche, jeweils Montag und Donnerstag von 17:00 bis 18:00 wird unserer Trainerteam interessierten Nachwuchskickerinnen und Kickern, und solchen die es noch werden wollen, Spaß an der Jagd nach dem runden Leder vermitteln. Reinschnuppern ist gerne möglich - einfach bei unserem Nachwuchsleiter Otto MAYER melden.

 

Mehr Details siehe am beiliegenden Flyer.

Download
Flyer des UFC Laxenburg Fussballkindergarten
KiGa_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB

12.05.2021 (PP)

SO GEHT´S JETZT WEITER

 

Die aktuelle gesetzliche Lage lässt ab 19.05.2021 wieder Kontaktsportarten zu - dies gilt natürlich auch für den UFC Laxenburg, der am 19.05.2021 somit wieder das geregelte "normale" Training für alle Mannschaften aufnehmen darf (unsere NachwuchskickerInnen dürfen ja bereits mit diversen Auflagen seit vergangener Woche wieder trainieren).

Grundvoraussetzung ist das man getestet, genesen oder geimpft ist. Außerdem wird vom Verein ein entsprechendes Präventionskonzept aufgelegt, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. 

 

Besonders erfreulich - nicht nur das Training ist wieder erlaubt, sondern auch Spiele gegen andere Mannschaften! Und so startet zum Beispiel unsere U9 bereits am 21.05. mit einem Freundschaftsspiel gegen Guntramsdorf oder die KM gegen Gumpoldskirchen am 29.05.! Weitere Spieltermine werden in Kürze veröffentlicht.

Download
UFC Laxenburg COVID-19 Präventionskonzept
In Kraft ab 19.05.2021
UFCL Präventionskonzept 05_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 310.2 KB

27.04.2021 (PP)

SCHLUSS MIT DEN AUSREDEN

 

Nach der Behebung der Schwachstellen am Trainingsfeld (hier bildete sich nach jedem kleinen Regenereignis in einem Bereich von ca. 6x35 Metern eine Wasserlacke) und der Installation der Bewässerungsanlage am "Dreier" bekommt nun auch das Hauptfeld eine intensive Behandlung! In mehreren Schritten wurden 2x 26 Tonnen (!) Sand auf- und eingebracht!

 

Das Ziel ganz klar - den Mädels und Burschen sollen hinkünftig keine Ausreden bei einem mangelhaften Zuspiel á "ich wollt eh zu dir spielen, aber der Platz..." oder nach einer schlamperten Ballannahme "na da kann ich nix dafür, der Ball hat sich versprungen..." verwenden können! 

25.04.2021 (PP)

AUCH DER "DREIER" BEKOMMT EIN UPDATE

 

"Weiter, immer weiter" ist einer der Leitsprüche eines ziemlich bekannten Klubs. In diesem Sinne agieren auch unsere Funktionäre und Mitarbeiter. Und so wurde unserem Kinderspielfeld, im Sprachgebrauch des UFCL meist nur "Dreier" genannt, eine komplett neue Bewässerungsanlage spendiert. Schaut gut aus und vor allem funktioniert diese automatisch und ist in das Bewässerungssystem der kompletten Sportanlage eingebunden.

 

Danke an die fleißigen Helferleins rund um Greenkeeper Martin SANDLER

19.04.2021 (PP)

HINTER VERSCHLOSSENEN TOREN GEHTS WEITER

 

Dank der (finanziellen) Unterstützung der Marktgemeinde Laxenburg wird fleißig hinter den eigentlich verschlossenen Toren an der stetigen Verbesserung der Infrastruktur des UFC Laxenburg gewerkt.

 

Sämtliche Spielfelder wurden von unserem Greenkeeper Martin SANDLER bereits fit gemacht - neben der alljährlichen Erneuerung der Markierungspunkte wurde auch gleich einmal alles komplett gedüngt.

Am Trainingsplatz wurde von Otto MAYER die Platzabsperrung mit neuen Edelstahlstehern optisch aufgewertet.

Außerdem wurde die Problemstelle am Trainingsfeld, wo bereits nach kurzen Regenereignissen eine Lackenbildung stattgefunden hatte, durch die Firma RAUNER saniert.

 

Aber auch am Hauptfeld wird in Kürze die Platzqualität weiter verbessert - die mittlerweile langjährige Partnerfirma AININGER wird in den nächsten Tagen das Spielfeld "sandeln".

Ein weiterer Baustein zur kontinuierlichen Verbesserung stellt eine Neuzugang im Fuhrpark dar - wir bekommen in den nächsten Wochen einen (gebrauchten) Spindelmäher der Firma AININGER zum Probebetrieb und werden diesen in weiterer Folge anschaffen.

 

Der UFC Laxenburg sagt Danke an die fleißigen Helfer und Partner. 

25.10.2020 (PP)

WILLKOMMEN

 

Mit Regina SCHNURRER haben wir weibliche Verstärkung aus der Gemeinde für unseren Vorstand erhalten! Wir freuen uns Dich in unserem Team zu begrüßen und danken schon jetzt für deine tatkräftige Unterstützung.

14.10.2020 (PP)

ABSCHIED NEHMEN

 

Mit großer Trauer müssen wir bekannt geben, dass unser geschätztes Vorstandsmitglied Helmut ARTNER im 66. Lebensjahr von uns gegangen ist.

Mit Helmut verlieren wir nicht nur einen Anhänger und Funktionär, sondern vielmehr einen Freund. Er war dem UFC Laxenburg stets ein treuer Begleiter und in den letzten Jahren hat er wesentlich zur Entwicklung des Vereins und insbesondere der neuen Sportanlage beigetragen. Als Mit-Initiator der "gesunden Gemeinde" war Sport und - das durften wir selbst erleben - insbesondere Fussball eine besondere Leidenschaft für ihn. 

Wir sagen Danke für deine Unterstützung und werden dein Gedenken in Ehren halten!

 

Servus!

17.09.2020 (PP)

NEUER VORSTAND

 

Nach mehrmaligen Verschiebungen der fälligen Generalversammlung konnte nun endlich der neue Vorstand (einstimmig) gewählt werden. Aus dem Vorstandsteam verabschiedet hat sich Herta TIPPELT und Philipp PECKARY, diese Positionen wurden durch Torsten ALTMANN und Wilfried HEGER adäquat ersetzt. Zusätzlich wandert Helmut ARTNER in die Rolle des stimmberechtigten Beirates und Otto MAYER rückt dafür nach.

Philipp PECKARY übernimmt die Rolle der organisatorischen Leitung und kümmert sich somit absofort um die Koordination der vier Sportsektionen (Herren, Frauen, Nachwuchs und Senioren), sowie um das Markting. Herta TIPPELT steht weiterhin als tatkräftige Unterstützerin zur Seite.

Details der genauen Aufstellung, inkl. Strukturen und Aufgaben, sind dem beiliegenden Dokument zu entnehmen.

Download
UFCL_Struktur_20200918.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.3 KB

15.09.2020 (PP)

NÄCHSTE HEIMSPIELE

 

Aufgrund der derzeit gültigen Regelung sind aktuell nur 100 Zuseher erlaubt (davon ausgenommen sind Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und Mitarbeiter die für die Veranstaltung erforderlich sind).

Daher werden für die nächsten Heimspiele max. 100 Karten aufgelegt - für Mitglieder, sowie Angehörige unserer Spieler und Trainer wird ein geschützter Vorverkauf eingerichtet - Anmeldung ab sofort in Kantine möglich.

15.09.2020 (PP)

COVID-19 BESTIMMUNGEN

 

Auszug aus den derzeit gültigen Regelungen für Veranstaltung von Fußballspielen:

1.Spielbetrieb

Beim Betreten der Sportstätte ist ein Mindestabstand von einem Meter zu Personen einzuhalten, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Werden Sportstätten über einen geschlossenen Bereich betreten, ist dort von allen Personen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

2.Zuschauer

Nunmehr sind bei Veranstaltungen ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze max. 100 Personen im Freiluftbereich (und 50 Personen in geschlossenen Räumen) zulässig.

In diese Höchstzahlen sind weiterhin jene Personen nicht einzurechnen, die für die Durchführung der Veranstaltung erforderlich sind.

Bei Veranstaltungen von bis zu max. 100 Personen können unseres Erachtens sowohl Steh- als auch (nicht zugewiesene und gekennzeichnete) Sitzplätze vergeben werden.

 

3.Kantine

In der Kantine ist die Konsumation von Speisen und Getränken künftig nur im Sitzen an Verabreichungsplätzen zulässig.

Bei Kundenkontakt in geschlossenen Räumen ist von den in der Kantine arbeitenden Vereinsmitarbeitern ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist, die das gleiche Schutzniveau gewährleistet.

09.09.2020 (PP)

UNSERE ONLINESTORE IST ONLINE

 

Es ist soweit - unser Ausrüstungspartner 11teamsports hat unseren eigenen Onlinestore ins Netz gestellt. Ab sofort kannst du die diversen Artikel rund um den UFCL nicht nur am Sporplatz oder im Shop selber beziehen, sondern auch bequem online in unserem Onlineshop!

04.09.2020 (PP)

UNSERE NEUZGÄNGE SEIT DEM FRÜHJAHR 2020

 

Herzlich willkommen möchten wir unsere Neuzgänge heißen - den am Wochenende ist es voraussichtlich für einige soweit! Der eine oder andere Sommerneuzugang wird seine Heimpremiere feiern!

COVID-19-bedingt durften auch unsere Frühjahreszugänge noch kein Pflichtspiel auf heimischer Anlage absolvieren - endlich ist es auch für sie soweit.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison - schön das ihr bei uns seid!

 

Das Trainerteam Christian WOLF und Martin LÄMMERMAYER flankieren die Neuzugänge:

Marc CISTOTA (SVG Guntramsdorf), Deniz YALCINKAYA (Donaufeld), Sebastian DOBLER (Sektion WESTSIDE),  Georg TAZREITER (ASK Kaltenleutgeben), Aleksandar GRUMIC (SC Pfaffstätten), Matthias KIRCHNER (FC Kapellerfeld), Simon PETER (SVg Wr. Neudorf), Thomas MÖRTH (ASK Oberwaltersdorf),  Jan SCHWEIGER (ASK Trumau), Stefan HAIDEN (), Firat YALCINKAYA (ASK Elektra).

Nicht am Bild: Benedikt LIEBSCH (ASV Hinterbrühl), Andreas PROWAZNIK (ASV Unterwaltersdorf) und Davut DUMAN (Sportunion Mauer).

03.09.2020 (CG)

KM/1B - SPIELBERICHT 1. RUNDE

03.09.2020 (PP)

U9 ABSOLVIERT ERSTES SPIEL SEIT LETZTEM JAHR

 

Am 02.09.2020 testete unsere zweitjüngste Manschaft gegen Wr. Neudorf für den Ernstfall am kommenden Wochenende - da startet unsere Meisterschaft! Vor mehr als einem dreiviertel Jahr stand das letzte Spiel auf dem Programm - nach der Winterpause legte bekanntlich COVID-19 den Spielbetrieb lahm...

Gegen einen guten Gegner konnte lange mitgehalten werden -  der letzte Abschnitt der 3x20 Minuten war dann geprägt von Müdigkeit. Die Mannschaft ist gerüstet für den Saisonbeginn.

1. Meisterschaftsspiel am Sonntag, 06.09.2020, 12:00, Sportplatz Laxenburg - gegen Münchendorf.

01.09.2020 (PP)

GENERALVERSAMMLUNG 2020

 

Am 16.09.2020 findet die ordentliche Generalversammlung statt. Um rege Teilnahme wird gebeten - unter anderem steht auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Beginn ist um 19:00 auf unserer Sportanlage. Alle Spieler, Mitglieder bzw. ein Erziehungsberechtigter je Nachwuchsspieler ist stimmberechtigt - sofern der Mitgliedsbeitrag ordnungsgemäß entrichtet wurde.

Download
Einladung zur Generalersammlung 2020
Einladung Generalversammlung 2020(1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.7 KB

21.08.2020 (PP)

COUNTDOWN LÄUFT

 

Die Vorbereitung ist in den letzten Zügen und die Mannschaft zieht voll mit. Im Schnitt versammeln sich 34 Spieler bei den Trainingseinheiten rund um das Trainerteam Christian WOLF, Martin LÄMMERMAYER und Fritz STELZER. Es wird am letzten Feinschliff gearbeitet - unter anderem kam auch eine Videoanalyse der guten, aber auch weniger optimalen Szenen aus den letzten Vorbereitungsspielen zum Einsatz. Wir freuen uns auf alle Fälle schon auf die Saison und hoffen diese kann den Umständen entsprechend "normal" über die Bühne gehen.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Fa. ELEKTROMONTAGE ZAPLETAL GMBH - diese unterstützt den UFC Laxenburg bereits seit vielen Jahren und zum Meisterschaftsstart dürfen wir uns über einen neuen Satz Dressen freuen - komplett in rot!

Der UFCL sagt Danke!

17.08.2020 (PP)

UFC LAXENBURG GEGEN SC CORONA

 

In weniger als einem Monat könnt ihr endlich eure Corona-Tickets einlösen! Die Herren ersetzen den fiktiven SC Corona mit dem SC Münchendorf und die Frauen treten gegen den SC Moosbrunn an. Somit seht ihr gleich drei Spiele an diesem Tag:

 

13:00 UFCL 1B - SC Münchendorf 1B

15:00 UFCL - SC Münchendorf

17:00 UFCL Frauen - SC Moosbrunn Frauen

 

Abgerundet wird dieser ereignisreiche Tag durch eine Tombola, sowie Spannferkerl & Grillhenderl in den Halbzeitpausen der Herren- und der Frauenkampfmannschaftsspielen.


Resttickets sind noch bei Christian GRUBER erhältlich (christian.gruber@gudi.at oder auf Facebook bzw. Instagram).

17.08.2020 (PP)

FUSSBALL-KiGa STARTET DEMNÄCHST

 

Bald ist es soweit - unser Fussball-Kindergarten geht in Neuauflage. Unsere beiden Kampfmannschaftsspieler Rene PAVLOVICS und Philipp PROKOPP (beide ausgebildete Nachwuchstrainer) übernehmen ab September 2020 die Betreuung unseres KiGa. Im Vordergrund steht zuerst das "Kennenlernen des Fussballs" - also des Spielgerätes selbst und der Sportart. Aber bereits hier soll von Beginn an der soziale Aspekt dieses Mannschaftssports herausgearbeitet werden - gemeinsam gewinnen und verlieren / Aufgaben im Team bewältigen.

Konnten wir Dein Interesse wecken - perfekt - dann schau am 03.09.2020 bei der ersten Einheit vorbei und schnupper rein - unser Trainerteam freut sich auf Dich!

Um Voranmeldung wird gebeten - mehr Details findest du hier:

Download
Flyer Fussball-KiGa
Flyer_UFCL-KiGa-2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 567.2 KB

17.08.2020 (PP)

TOLLE ERGEBNISSE

 

Das Wochenende gestaltete sich hervorragend - nicht nur für Bayernfans, sondern auch für Unterstützer des UFC Laxenburg. Unter der Woche zog unsere KM noch den Kürzeren mit einer 0:2 Niederlage gegen die U23 des ASK Eggendorf (2. Landesliga), am Freitag gegen unseren Nachbarn aus Guntramsdorf gab es aber dann kein Halten mehr - 7:0 hieß es am Ende für unsere Jungs im U23 Duell! Besonders treffsicher waren unser Youngster Fabio ALTMANN mit zwei Volltreffern und Milan MARKOVIC mit gleich vier Toren. Die Frauen rundeten dieses Wochenende am Sonntag mit einem glatten 10:0 gegen Altera Porta 1c ab - Therese LINDE mit einem Viererpack konnte hier besonders herausstechen.

Aber auch der Nachwuchs zeigt sich in Schuss - so hat die U13 bereits am Donnerstag im Rahmen des (kräftezehrenden) Trainingslagers eine tolle Leistung gezeigt und beim Heimspiel gegen Traiskirchen Moral bewiesen - die Gäste konnten einen 0:2 Rückstand und ein  2:3 Rückstand ausgleichen. Und zu allem Überdruss wurde noch ein Elfmeter vergeben und trotzdem konnten unsere Jungs nochmal zulegen und schlussendlich 5:3 gewinnen!

12.08.2020 (PP)

TRAININGSLAGER - LÄUFT BEI UNS

 

Das traditionelle Nachwuchstrainingslager läuft optimal - die U9, U10, U12, U13 und U16 verausgaben sich in mehreren Einheiten täglich. Der Spaß kommt dank unserem tollen Trainerteam (Klaus KOTSCHY, Roman ENGELSCHALL, Christian GRUBER, Matthias MACHAL, Christian SCHLAGER, Dado TOMIC und Philipp PECKARY) nicht zu kurz - und wenn´s "brenzlig" wird, dann wird einfach der Rasensprenger aktiviert. 

Die Kids sind toll versorgt durch unseren Haus und Hof Caterer "Gio´s" (http://www.gios-moedling.at/) und unsere Anita kümmert sich, damit alles am Schnürchen läuft.

Ein Dank geht auch ans Flieger & Flieger bzw. das Laxenburger Waldbad (http://www.wwo.at/), die uns heute ins Bad eingeladen haben!

04.08.2020 (PP)

DIE VORBEREITUNG IST VOLL IM GANGE

Sämtliche Mannschaften des UFC Laxenburg befinden sich mitten in der Vorbereitung - angefangen von unseren Nachwuchsmannschaften über die Frauen und Herrenkampfmannschaften bis hin zu den Senioren wird fleißig trainiert und auch gespielt. So hat unsere U12 unter anderem einen beeindruckenden 9:1 Erfolg gegen Mannswörth eingefahren. 

Die Planung der Meisterschaft ist voll im Gange - die fixierten Termine werden hier ehestmöglich bekanntgegeben.

 

ÜBRIGENS: Wer uns unterstützen möchte, kann sich gerne bei Christian GRUBER (unser Social Media Experte und Sponsorenbetreuer - 0699 / 102 67 447) melden - wir suchen noch Sponsoren für Matchballspenden bei unseren Heimspielen. Auch Plätze auf unserer neuen Heimdress (endlich in Rot!) sind noch frei  (sowohl im Brust-, als auch im Rückenbereich) - bei Interesse einfach bei Christian melden.

20.07.2020 (PP)

UFC LAXENBURG KOOPERIERT MIT DER WIENER AUSTRIA

Der UFC Laxenburg darf stolz bekannt geben, dass wir ab sofort ein Kooperationsverein des FK Austria Wien im Bereich des Nachwuchsfussballs sind. In diesem Zuge wurden wir als einer von nur sieben Vereinen als Stützpunkt der violetten Fussballschule auserkoren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Wir bedanken uns bei der Wiener Austria und insbesondere Christoph LEHENBAUER für die vertrauensvollen und konstruktiven Gespräche!

Mehr Details sind hier nachzulesen: http://www.fk-austria.at/de/n/news/2020/07/anmeldung-fuer-fussballschule-austria-soccer-camps-geoeffnet/

20.07.2020 (PP)

WEBSITE 2.0

Die Website wird überarbeitet und soll im neuen Glanz erstrahlen! Das Grundkonzept steht und somit kann die Seite stetig mit neuem und aktuellem Inhalt befüllt werden. Auch die Portraits und Mannschaftsfotos der aktuellen Saison werden demnächst erneuert! Es zahlt sich also aus in regelmäßigen Abständen vorbeizuschauen und zu stöbern!