KIGA

Wir bieten auch für die Jüngsten bereits professionelles Kindertraining an. So haben Kinder bis 6 Jahre die Möglichkeit zweimal pro Woche am Fussballtraining teilzunehmen! In erster Linie soll der Spaß am Fussball im Vordergrund stehen und spielerisch die Grundlagen vermittelt werden. 

Das Training findet jeweils Dienstag und Donnerstag am Sportplatz Laxenburg von 17:00 bis 18:00 statt.

Betreuer

TRAINER: Emily PÖLLHUBER

GEBURTSTAG:

TEL.:

MAIL:

NEWS

Erfolgsgeschichte - Unser FUSSBALL KIgA

Als wir diesen August zum ersten Mal trainierten, wusste ich, dass viel Arbeit auf das ganze Team wartet. Die Kinder kamen jedes Training erneut auf dem Platz mit der Frage: Was ist Fußball? Meine Aufgabe als Kindergartentrainer ist es die Kinder mit Übungen oder den verschiedensten Aufgaben spielerisch diese Frage selber beantworten zu lassen.  Dass die Kinder Spaß haben, merkt man am großen Andrang, denn wir sind mittlerweile im Schnitt 16 Kinder am Training. Da meine Kinder noch keine Matches spielen, kann ich leider nicht von den tollen Siegen schreiben, dennoch haben auch meine Kids Erfolg, denn sie alle können mittlerweile Passen, Schießen sowie mit dem Ball am Fuß dribbeln. Alles in allem war es eine erfolgreiche Herbstsaison und die Kids freuen sich schon aufs Frühjahr, wenn sie endlich die ersten Matches spielen dürfen.

25.11.2016 (ep)

Kiga bedankt Sich bei Kika

Unsere Jüngsten dürfen sich über einen neuen Satz Dressen freuen - diese wurden dankenswerter Weise von Kika und der Jugendhauptgruppe zur Verfügung gestellt. Trainerin Emily PÖLLHUBER hatte bei der Anprobe und dem Fotoshooting alle Hände voll zu tun - die Kids hatten aber sichtlich Freude damit und das Training in der "Match-Wäsch" hat gleich doppelt so viel Spaß gemacht.

23.09.2016 (pp)

KiGa Läuft

Der Fussballkindergarten entwickelt sich sehr gut, mittlerweile sind regelmäßig acht bis 10 Kinder am Training und erlernen die ersten Basics unter der Leitung von Emily PÖLLHUBER, wobei auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Trainiert wird immer Dienstag und Donnerstag von 17:00 bis 18:00 - bei Lust und Laune einfach vorbeischauen und reinschnuppern! Altersgrenze gibt es grundsätzlich keine - die Jüngsten sind 2 Jahre, die Ältesten 6 Jahre.

02.09.2016 (pp)

Fussballkindergarten

Mit 23.08.2016 belebt auch der UFC Laxenburg seinen Fussballkindergarten wieder. Somit wird die Nachwuchsabteilung weiter ausgebaut und um ein wichtiges Element bereichert. Gerade in dieser Altersstufe ist es wichtig, den Jungs und Mädels Spaß und Freude am Sport generell und dem Fussball speziell zu vermitteln und dies wird ab dieser Saison jeweils Dienstags und Donnerstags, immer von 17:00 bis 18:00 unser Trainerneuzugang Emily PÖLLHUBER übernehmen. Alle Interessierten einfach vorbeikommen und reinschnuppern - ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich.

18.08.2016 (pp)